Montag, 6. Juni 2011

cali teil 4

30.05.2011


Heute war das Wetter auch noch ziemlich Cool. Warm, Blauer Himmel und los geht’s zum Yuba River um denn Abschnitt 49 to Bridgeport zu fahren. Es erinnerte mich ein wenig an die Vercasca nur größer und mehr Wasser. Es war ein ziemlich cooler Abschnitt auch mit einigen Schwimmern.

Pirmin 2 mal und Paddel verloren, Chris und Martin ein mal. Danach trafen wir Charlie Center der uns dann mit zu dem South Branch nahm. Da schliefen wir dann neben dem Fluss und freuten uns auf denn nächsten Tag.


31.05.2011


Wir standen früh auf um so bald wie möglich am Fluss zu sein. Der south Branch of the Middel Fork Feather war einer der coolsten Flüsse die ich jemals gefahren bin. Steil ohne ende mit der bekannten stelle 99 Problems und der 17 Meter Abschluss Fall der mir mein Paddel gekostet hast. Im gesamten brauchten wir 9 Stunden inklusive 1 Stunde zum Schluss Boottragen. Als wir alle oben waren gab es noch eine Kleinigkeit zu Essen. Dann waren wir alle so fertig und gingen Schlafen. Es regnete die ganze Nacht aber das war ja nichts neues mehr.


01.06.2011


Heute schliefen wir alle aus da es noch immer regnete und sowieso jeder fertig war. Danach bauten wir alles ab und fuhren wieder Oroville zurück. Abend fuhren wir wieder auf ein Camp um mal wieder gemütlich zu Duschen und ein Bier zu trinken.


02.06.2011


Es war die ganze Nacht scheiß Wetter und keiner hatte irgendeine Lust Kajaken zu gehen und wir chillten aufm Camp und dann wurde das Wetter wieder wunderschönes und so soll es auch bleiben.

Am Nachmittag fuhren wir in die Stadt um ein bar Besorgungen zu machen.


03.06.2011


Heute fuhren wir ganz früh vom campingplatz weg um zeitig am Einstig des south branch of the middel fork feather zu sein. Da wir ihn schon gefahren sind und Chris und Timo nicht ganz gesund waren legten sie noch einen Chiller Tag ein.

Der rest setzte so gegen 11 Uhr am Wasser ein und legte los. Das Wetter war jetzt nicht gerade super aber für unsere Ansprüche genug. Es regnete nicht und kalt war es auch nicht. Dieses mal waren wir in 4 ½ Stunden durch. Es war einfach genial die ganzen Wasserfälle, Rutschen und Katarakte.

Am Ende war da noch der 50 Fuss hohe Abschluss Wasserfall denn dieses mal alle außer Flo fuhren der dafür aber geniale Bilder machte. Es ging alles gut kein Material schaden oder ähnliches war entstanden. Da wir dachten wir fahren am Nächsten Tag das unter Stück ließen wir die Kajaks einfach am Ausstieg und gingen denn Pfad ohne hoch. Oben machten wir gemütlich Feuer und fingen an die Autos auszuräumen und etwas zu essen. Als dann aber die Sheriffs kamen und uns darauf hinwiesen das das eine Straße sei mussten wir das Feuer Ausmachen und alles zusammenpacken. Zu unseren bedauern auch die Kajaks wieder hoch tragen, nach ca. 1 ½ Stunden war das auch getan und wir fuhren los.

Wir fuhren wieder zum selben Camp wo wir schon die letzten Nächte waren da uns der Sheriff verfolgte und kontrollierte. Am Abend beschlossen wir wenn das Wetter OK ist so früh wie möglich aufzubrechen um es noch mal am South silver zu versuchen.


05.06.2011


Heute so gegen 6 bin ich aufgewacht um nach dem Wetter zu sehen als ich dann nur lautes Knistern am Zelt Dach hörte habe ich mich gleich noch mal umgedreht und habe weiter geschlafen. Dann so gegen 8 sind wir dann alle aufgestanden und machten uns langsam auf denn Weg zum south silver. Wir hofften es passte alles mit dem Wasser und Wetter. Nach 4 Stunden Autofahrt lief Timo gleich denn Bach hoch um nach dem Pegel zu schauen. Als er mit einem großen Grinsen zurück kam wussten wir alle was wir nächsten Tag machen. Dann tobten wir uns mit unseren beiden Altradautos im Schlamm aus um dann bei so einem Gratis Campingplatz neben der Straße unsere Zelte und unserer Tap aufzubauen. Als es dann 4 Uhr war und das Bier leer fuhren Flo und Chris noch mal 2 Stunden zum Bier hohlen in die nächste Stadt. Dann ließen wir denn Abend gemütlich ausklingen und gingen früh Schlafen um am Nächsten Tag fit zu sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen